Mit dem HEALTH MEDIA AWARD 2016, dem lt. der Media Award Ltd. „OSCAR“ der Gesundheitskommunikation gewinnt Die Männergrippe, mit einer überragenden Mehrheit in der Jury Sitzung, die nunmehr vierte Auszeichnung!
Zwei weitere Preise für die weltweit erfolgreichste virale Kampagne im Gesundheitswesen!
Kampagne geht mit 400 Millionen Aufrufen, weiter massiv viral! Damit ist sie laut Produktion, die bis dato weltweit erfolgreichste virale Kampagne im Gesundheitswesen und gewinnt zwei weitere Preise. Am vergangenen Mittwoch gewannen wir den Deutschen Preis für Onlinekommunikation und am gestrigen Donnerstag, den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation und damit den dritten Preis in Folge.
Jurykommentar DPWK (Auszug) „ […] humorvolle und selbstironische Umsetzung […] Die Kampagne erweckt starke Aufmerksamkeit und kreiert ein Alleinstellungsmerkmal, sogar einen Trend, […]“
Mehr als 220 Millionen Aufrufe und weitere Award Nominierungen!
Nach dem Gewinn des VISION.A Awards zu Beginn des Jahres und bis zum heutigen Tag mehr als 220 Millionen Aufrufen, folgen drei weitere Nominierungen! Darunter der Deutsche Preis für Onlinekommunikation 2016 sowie der internationale Healthshare-Award. Prämiert wird hier die kreativste und innovativste Social Web Kommunikation im Gesundheitswesen. Hier gibt es, neben dem Jurypreis, auch einen Publikumspreis zu vergeben.
Quelle: DNMC GmbH, 05/2016
Social Media Erfolg – „Die Männergrippe“ verbreitet sich wie ein Virus!
In Zahlen: aktueller Stand rund 333.000 Fans und mehr als 160 Millionen Kontakte. Die Inhalte wurden bislang 1,5 Millionen Mal geteilt! Die 22 Miniclips, die Szenen rund um den kranken Klaus und seine genervte Frau Judith zeigen, gefallen den Nutzern, wie sich an den zahlreichen Kommentaren ablesen lässt. Klosterfrau und DNMC haben offenbar den richtigen Ton und das richtige Thema getroffen.
Quelle: W&V, 10.03.2016
“Die Männergrippe” – kaum online, begeistern die Clips die Zuschauer.
Seit wenigen Stunden online schießen die Clips der satirischen Kampagne „Die Männergrippe“ (Klosterfrau Healthcare Group) durch die Decke. Kaum zwölf Stunden online wurden die Clips bereits mehr als 100.000 Mal angeschaut!!!
„Die Männergrippe“ – Aus Nebenrolle wird Kampagnen Testimonial!
Das Pharmaunternehmen Klosterfrau hat sich entschieden, mich aus einer Nebenrolle heraus, gemeinsam mit Judith Döker (Weibsbilder, SAT1) in seiner derzeit fantastisch erfolgreichen satirischen Kampagne „Die Männergrippe“ zum Kampagnen Testimonial zu machen. Produktion: DNMC, Potsdam und Czar Film GmbH, Berlin. Regie: Caspar Hogerzeil und Oliver Kleinfeld
Die Klosterfrau Healthcare Group (Marken u.a. nasic, Taxofit, Ricola) ist eines der bedeutendsten deutschen Pharmaunternehmen, mit einer fast 200-jährige Geschichte.
Damit neigt sich das Jahr dem Ende zu und lädt mich zu einem fröhlichen Finale ein.
Release! Happy Birthday!
Ich habe mich für Sie ins Zeug gelegt und freue mich, mit meiner alten Webseite einen sprichwörtlich „alten Zopf abzuschneiden“ und mich mit dem Release der neuen Webseite bei Ihnen vorzustellen.